Ortsverband

Mitgliederversammlung: Sven Pohle und Nina Holtewert neu im Vorstand

29.05.2022 · von Oliver de Neidels
Vorstand Mai 2022
Beisitzer Oliver de Neidels, Sprecherin Almuth Thomßen, Kassiererin Meike Oltmanns, Sprecher Sven Pohle

Zur Mitgliederversammlung hatte der Ortsverband Jeverland der Grünen am Dienstag ins jeversche Graftenhaus eingeladen. Nach der Begrüßung durch Ortssprecherin Almuth Thomßen und dem Bericht von Kassiererin Meike Oltmanns wurde kurz auf die Parteiarbeit der vergangenen Monate zurückgeblickt: Neben der neuen Webseite war besonders die Blühsamenverteilaktion auf dem Wochenmarkt ein voller Erfolg, bei der viele gute Gespräche geführt und viel Lob für die angestossenen Veränderungen in der Stadt ausgesprochen wurde.

Anschließend standen Wahlen an: Der Wangerländer Sven Pohle wurde dabei zum Sprecher gewählt, Nina Holtewert aus Jever zur Beisitzerin. Neben Thomßen und Oltmanns gehört auch Beisitzer Oliver de Neidels weiterhin dem fünfköpfigen Ortsvorstand an, die für mittlerweile mehr als 45 Mitglieder in der dynamisch wachsenden Partei verantwortlich sind.

Aus der politischen Arbeit im Kreistag, und den Räten in Jever und dem Wangerland berichteten dann Mitglieder der unterschiedlichen Gremien. Auch wenn die Voraussetzungen für erfolgreiche Politik in den drei Kommunalvertretungen überall unterschiedlich sind, waren alle Mandatsträger*innen mit dem bisher erreichten und dem Ausblick auf die Zukunft zufrieden. Es konnten bereits viele grüne Themen und Anträge in den Kommunalvertretungen platziert werden und dringend nötige Veränderungen eingeleitet werden.

Abschließend freute sich Landtagskandidatin Sina Beckmann auf einen spannenden Wahlkampf und gab erste Informationen zu den geplanten Veranstaltungen: In den kommenden Monaten bis zur Landtagswahl am 09. Oktober wird viel grüne Prominenz im Jeverland erwartet.


Diesen Artikel teilen: Facebook Twitter