Jever

Keine Einschränkungen durch Biosphärenreservat

01.09.2022 · von Sina Beckmann

Nachdem die Stadt Jever der Entwicklungszone des Biosphärenreservates beigetreten ist, gilt es nun, diese Kooperation auch mit Leben zu füllen. "Da wäre natürlich der Brüllmarkt ein toller, erster Ansatz gewesen, denn dieses Event verbindet ja genau die Themen. Kulturelles Erbe pflegen, die Nachhaltigkeit in den Vordergrund stellen und die regionale Landwirtschaft miteinbinden - genau das meint der Beitritt zum Biosphärenreservat und ich bedaure sehr, dass unsere LandwirtInnen das nicht unterstützen möchten." zeigt sich Sina Beckmann, Ratsmitglied, betroffen. Der Fraktionsvorsitzende der Grünen, Karl Oltmanns, betont nochmals "dass, es keine Einschränkungen durch der Beitritt für die Landwirtschaft gegeben habe. Ganz im Gegenteil, denn wir wollen ja nicht einfach nur noch mehr Logos an die Rathaustür nageln, sondern mit dem Beitritt aktiv die Nachhaltigkeit für die Stadt aber natürlich auch für die Landwirtschaft in den Mittelpunkt stellen." Die grüne Fraktion würde sich nach wie vor freuen, wenn zukünftig wieder miteinander gesprochen würde; sie ist auf jeden Fall bereit.


Diesen Artikel teilen: Facebook Twitter