Jever, Wangerland, Ortsverband

Grüne in Jever und dem Wangerland gehen ab sofort zusammen – Neuer Vorstand gewählt

06.10.2021 · von Oliver de Neidels

Die jeveraner und die wangerländer Grünen gehen zukünftig gemeinsame Wege. Die Wangerländer*innen, bisher ohne eigenen Ortsverband, haben sich am Dienstagabend in einer gemeinsamen Mitgliederversammlung mit dem Ortsverband Jever diesem angeschlossen. Der Ortsverband, der nun den Namen „Ortsverband Jeverland“ trägt, hat jetzt etwa 40 Mitglieder.

Vorstand OV Jeverland
Nicole Zepter, Almuth Thomßen, Michael Rohrbeck, Meike Oltmanns, Oliver de Neidels

Damit auch die Mitglieder aus dem Wangerland im Vorstand vertreten sind, wurden auch alle Vorstandsposten neu gewählt. Der Posten der Sprecherin wird dabei weiterhin von Almuth Thomßen aus Jever besetzt, neuer Sprecher ist Michael Rohrbeck aus dem Wangerland. Beisitzerin bleibt Nicole Zepter. Der bisherige Sprecher des OV Jever, Oliver de Neidels, ist als Beisitzer weiterhin im Vorstand vertreten.

Neu dabei ist Meike Oltmanns als Kassiererin, die diesen Posten von Mathias Beckmann übernimmt. Beckmann, der wie lange angekündigt nicht zur Wiederwahl antrat, hatte den OV Jever bei der Gründung unterstützt und sein Engagement vorab aber nur auf eine Amtszeit beschränkt. Der Vorstand dankte ihm ausdrücklich für seine Arbeit.

Almuth Thomßen zeigte sich erfreut über den Verlauf des Abends: „Das Mittelzentrum Jever und das Wangerland sind seit jeher eng verbunden und sind auch heute noch in vielen Bereichen miteinander verwoben. Der Tourismus ist hier nur ein Beispiel.“

„Als Ortsverband lässt es sich unabhängiger vom Kreisverband auf Ortsebene arbeiten. Leider waren wir bisher zu wenige Mitglieder für einen eigenständigen OV Wangerland. Das Problem besteht mit dem Zusammenschluss nun nicht mehr“, sagte der neue Sprecher Michael Rohrbeck.

Meike dankt Mathias
Meike Oltmanns bedankt sich bei Mathias Beckmann für die Tätigkeit als Kassierer

Diesen Artikel teilen: Facebook Twitter