Onlinetalk,  OV-Jever,  Sina Beckmann,  Stadtratsfraktion-Jever

Onlinetalk am 15. April um 19:30 Uhr: “Grün wird die Stadt – Biodiversität und Artenvielfalt in unseren Gärten”

Unsere schöne Marienstadt besteht nicht nur aus Stadt, wir haben auch 42,13 km2 Land. Land aber, dass durch weitere Baugebiete und Artenschwund immer weniger grün ist und bleibt. Es wird Zeit, darüber zu reden. Sina Beckmann, Bundestagskandidatin der Grünen Friesland und Almuth Thomßen, Fraktionsvorsitzende der Grünen im Stadtrat Jever, haben deshalb am 15.04. um 19:30 Uhr zum Onlinetalk zwei Expert*innen geladen, die jeweils aus ihrer Sicht den Blick auf das Grün der Stadt Jever haben.

 

Petra Walentowitz ist Expertin für Biodiversität und wird unter anderem über Umweltbildungsprojekte informieren und aufzeigen, warum Jever sich unbedingt am „Biodiversitätsverbund Oldenburger Land“ zur Sicherung der Artenvielfalt beteiligen sollte. Als Umweltfachmann, der auch einen Blick auf das Jeversche Moorland hat, ist Thomas Linß zu Gast, der gerne auch mit uns darüber sprechen wird, wie jede*r von uns in den heimischen Gärten zum Erhalt der Artenvielfalt beitragen kann. Er arbeitet für den Landkreis Friesland und die Naturschutzstiftung Friesland-Wilhelmshaven-Wittmund.

 

Zur Teilnahme am Onlinetalk melden sich Interessierte bitte über die E-Mail-Adresse onlinetalks@gruenejever.de an.