Kalli-Oltmanns,  Onlinetalk,  OV-Jever

Impfen in Friesland – wie geht es weiter?

Auch im neuen Jahr 2021 wollen die Grünen aus Jever mit den Menschen im Kontakt bleiben.
Der erste Onlinetalk des Jahres dreht sich um ein, für viele wohl, sehr wichtiges Thema:

Die Corona-Impfung.

Am Mittwoch, 27.01.2021 von 20-21 Uhr talkt Moderatorin Sina Beckmann mit der Amtsärztin des Landkreises Friesland, Dr. Silke Sell.

„Wir freuen uns auf möglichst viele Teilnehmer*innen, die sich dann natürlich auch gerne aktiv an dem Gespräch beteiligen sollen.“,
so Fraktionsvorsitzende Almuth Thomßen. Viele Fragen liegen in der Luft.

Wie laufen aktuell die Impfungen? Wann bin ich dran? Wo und wie muss ich mich anmelden? Und wie sind die ersten Erfahrungen mit dem neuen Impfstoff?


Bürgermeisterkandidat Kalli Oltmanns hatte die Idee für dieses Thema, denn er könne sich vorstellen,
dass „diese und weitere Fragen im Moment bei weiten Teilen der Bevölkerung im Fokus stehen.“
Sina Beckmann, Direkt-Kandidatin von Bündnis 90/ Die Grünen für den Bundestag freut sich sehr, dass Frau Dr. Sell nochmals für einen Talk zur Verfügung steht. „Als ich Frau Dr. Sell nochmals für einen Onlinetalk zum aktuellen Stand der Impfungen anfragte, hat sie sofort zugesagt. Das zeigt mir, wie wichtig ihr auch der Austausch mit den Menschen ist und wie bedeutsam die richtige Informationsverbreitung zum Thema Corona-Impfung.“
Auch der Januar steht im Zeichen des Lockdowns, private Treffen sind nicht möglich, politische Versammlungen in dieser Zeit einfach nicht angebracht. „Umso mehr ist es für uns als Grüne wichtig, im Dialog mit den Bürger*innen zu stehen und sich gemeinsam auszutauschen. Ohne physische Treffen ist eine Debatte natürlich schwierig, aber die demokratischen Parteien haben in meinen Augen auch die Pflicht, Austausch zu ermöglichen.“, sagt Franziska Zielke, Ortsverbandssprecherin der Grünen Jever.

Interessierte können unzter folgendem Link an der Veranstaltung teilnehmen:

Thema: Onlinetalk Grüne OV Jever: Impfen in Friesland mit Frau Dr. Sell
Uhrzeit: 27. Jan. 2021 um 20 Uhr